Unterwegs im Herbstwald

Am 10.10.2013 nahm uns Frau Trompeter, die Försterin hier in der Gegend, mit in den Wald. Bei unserem kleinen Rundweg konnten die Kinder mit allen Sinnen den Wald erkunden und viele interessante Dinge über den Wald erfahren.

Was geschieht eigentlich mit den Blättern, die im Herbst von den Bäumen fallen?

Warum werde ich bei Regen nicht so nass im Wald, wohl aber bei anschließendem Wind?

Und warum weiß der Vogel oben im Nest, dass ein Waschbär auf dem Weg hoch zu seinem Nest ist?

Höhepunkt war natürlich ein gemeinsames Picknick im Wald!

 

Sicherlich gibt es noch viel mehr zu erkunden und zu erfahren. Vielleicht macht sich der ein oder andere ja so mal mit seinen Eltern auf in den Wald, um noch viel mehr dort zu erforschen und / oder im Wald zu spielen...

 

 
Grundschule Müggenberg- Rusch 0